Die Frenken-Flotte
begeistert als Team

Ihr Kontakt

Kennen Sie die Frenken-Flotte?

Familien-Unternehmen bedeutet für uns nicht nur, dass unsere Gründerväter Heinz und René Schaub als Zweimannbetrieb vor über 50 Jahren angefangen haben. Wir fassen den Begriff Familie als Frenken-Flotte ein wenig umfassender und möchten Ihnen zeigen, dass wir keine 0815-Garage sind. Wir leben unsere Firmenkultur mit Leib und Seele, denn wir leben unsere Berufung.

Wir, das sind 20 Flotten-Mitglieder – davon fünf in Ausbildung. Seit 2012 sitzt die nächste Generation am Steuer. Guido Schaub führt seine Flotte und zelebriert nach wie vor das Familien-Unternehmen.

Die Frenken-Garage bietet nach wie vor eine grosse Auswahl an Ford Fahrzeugen. Dazu gehören auch die Verkaufsschlager wie der Ford Fiesta, der Ford Focus, der Ford Transit sowie die neuen Hybrid- und Elektrofahrzeuge von Ford.

Öffnungszeiten

Showroom

Mo – Fr

08.00 – 12.00

13.30 – 18.30

Sa

09.00 – 16.00

Werkstatt und Empfang

Mo – Do

07.30 – 12.00

13.00 – 17.15

Fr

07.30 – 12.00

13.00 – 16.45

Sa

geschlossen

Alle
Bedürfnis-Analyst
Front-Antrieb
Kraft-Stoff
Motoren-Flüsterer
Teilchen-Beschleuniger
Teilchen-Guru
Guido Schaub
Stéphanie Mosimann
Geschäftsführerin ad interims
Seit einiger Zeit begleite ich die Frenken-Garage AG mit meinem Unternehmen im Bereich Administration, Finanzen und Personal. Deshalb stehe ich in dieser schwierigen Zeit der Familie zur Seite.
Stefan Schulte
Leiter After-Sales, Mitglied GL
Nach über 20 Jahren Ford-Erfahrung kehrt der «Teilchen-Guru» zur Frenken-Garage zurück. Seit seiner Ausbildung zum Automechaniker bei der Frenken-Garage in Pratteln sind einige Jahre ins Land gezogen. Schön, dass er heute wieder Teil der Frenken-Flotte ist.
Melanie Schweizer
Leiterin Empfang
Melanie ist in einem Garagen-Familienbetrieb aufgewachsen. In der Frenken-Garage hat sie wieder einen familiären Betrieb gefunden, in dem sie sich direkt willkommen gefühlt hat.
Nadine Klemm
Kundendienst
Wer bei der Frenken-Garage reinspaziert, wird von Nadine am Empfang stets freundlich begrüsst. Sie liebt den Kundenkontakt und die Zusammenarbeit der Bereiche Büro, Werkstatt, Lager und Verkauf.
Dincer Ünal
Verkaufsberater
Der umtriebige «Bedürfnis-Analyst» kennt sich in der Frenken-Garage bestens aus. Auch mit den Social Media Kanälen und lustigen Geschichten ist er bestens vertraut.
Maurizio Martelli
Verkaufsberater
Maurizios 15-jährige Erfahrung im Personenwagen und Nutzfahrzeuge-Verkauf hilft ihm, die Bedürfnisse seiner Kundschaft direkt auf den Punkt zu bringen.
Frédéric Martin
Automechaniker
Kein anderer versteht die Motoren so wie Frédéric. Eigentlich gehört er bereits zum Inventar der Frenken-Garage, denn er ist seit 1991 als Automechaniker angestellt.
Manuel Spitteler
Automobil-Mechatroniker i.A.
Manuel ist seit August 2021 als Automobil-Mechatroniker bei der Frenken-Garage in Ausbildung. Sein Ziel ist es, die Kunden stets so gut wie möglich zufrieden zu stellen.
Jérôme Schaub
Aufbereiter/Allrounder
Jérôme Schaub ist seit August 2020 im Ersatzteillager der Frenken-Garage und macht dort die Ausbildung zum Detailhandelsfachmann. Er schätzt den Kontakt mit der Kundschaft und der Werkstatt.
Viktor Jovic
Automobil-Fachmann i.A.
Seit August 2022 ist Viktor Teil des Werkstatt-Teams und flüstert mit den Motoren. In der Werkstatt der Frenken-Garage hat der künftige Automobil-Fachmann seine Ausbildung begonnen.
Adnan Carkic
Leiter Werkstatt
Aaron Bessire
Kaufmann i.A.
Colin Keienburg
Automobil-Mechatroniker i.A.
Gershan Ambikaipalan
Detailhandelsfachmann i.A.
Stefan Vögtli
Serviceberater
Onur Göksungur
Detailhandelsfachmann Teile/Zubehör

Unsere neusten Angebote:

Die Frenken-Garage in Pratteln ist einer der grössten Ford-Händler in der Region Nordwestschweiz. Entdecken Sie unseren akutellen Angebote.