Die Frenken-Flotte
begeistert als Team

Ihr Kontakt

Kennen Sie die Frenken-Flotte?

Familien-Unternehmen bedeutet für uns nicht nur, dass unsere Gründerväter Heinz und René Schaub als Zweimannbetrieb vor über 50 Jahren angefangen haben. Wir fassen den Begriff Familie als Frenken-Flotte ein wenig umfassender und möchten Ihnen zeigen, dass wir keine 0815-Garage sind. Wir leben unsere Firmenkultur mit Leib und Seele, denn wir leben unsere Berufung.

Wir, das sind 20 Flotten-Mitglieder – davon fünf in Ausbildung. Seit 2012 sitzt die nächste Generation am Steuer. Guido Schaub führt seine Flotte und zelebriert nach wie vor das Familien-Unternehmen.

Die Frenken-Garage bietet nach wie vor eine grosse Auswahl an Ford Fahrzeugen. Dazu gehören auch die Verkaufsschlager wie der Ford Fiesta, der Ford Focus, der Ford Transit sowie die neuen Hybrid- und Elektrofahrzeuge von Ford.

Öffnungszeiten

Showroom

Mo – Fr

08.00 – 12.00

13.30 – 18.30

Sa

09.00 – 16.00

Werkstatt und Empfang

Mo – Do

07.30 – 12.00

13.00 – 17.15

Fr

07.30 – 12.00

13.00 – 16.45

Sa

geschlossen

Alle
Bedürfnis-Analyst
Front-Antrieb
Kraft-Stoff
Motoren-Flüsterer
Teilchen-Beschleuniger
Teilchen-Guru
Zahlen-Riemen
Guido Schaub
Inhaber und Geschäftsführer
Er ist in der Frenken-Garage aufgewachsen und der «Kraft-Stoff» der Frenken-Garage. Seine Vater Heinz Schaub hat die Frenken-Garage mit seinem Bruder René gegründet. Er weiss immer was Sache ist und sorgt mit einem flotten Spruch für Unterhaltung.
Stefan Schulte
Leiter Ersatzteillager, Mitglied GL
Nach über 20 Jahren Ford-Erfahrung kehrt der «Teilchen-Guru» zur Frenken-Garage zurück. Seit seiner Ausbildung zum Automechaniker bei der Frenken-Garage in Pratteln sind einige Jahre ins Land gezogen. Schön, dass er heute wieder Teil der Frenken-Flotte ist.
Melanie Schweizer
Leiterin Empfang
Melanie ist in einem Garagen-Familienbetrieb aufgewachsen. In der Frenken-Garage hat sie wieder einen familiären Betrieb gefunden, in dem sie sich direkt willkommen gefühlt hat.
Marco Policicchio
Diagnostiker, Leiter Werkstatt
Seit 2014 bereichert Marco die Frenken-Flotte. Angefangen hat er mit der Lehre als Mechatroniker. Im Anschluss hat er eine Weiterbildung zum Diagnostiker absolviert.
Astrid Aeschbacher
Administration
Astrid ist immer fröhlich, aufgestellt und bereichert unser Team seit Oktober 2008 in der Administration. Als gelernte Laboristin liebt sie das genaue, präzise, selbständige und gewissenhafte Arbeiten.
Gabriel Waldburger
Kaufmann Profil B i.A.
Gabriel leistet den Empfangsdamen Gesellschaft. Im dritten KV-Lehrjahr mag er es jeden Tag, bei der Frenken-Garage zur Arbeit zu kommen.
Nadine Klemm
Kundendienst
Wer bei der Frenken-Garage reinspaziert, wird von Nadine am Empfang stets freundlich begrüsst. Sie liebt den Kundenkontakt und die Zusammenarbeit der Bereiche Büro, Werkstatt, Lager und Verkauf.
Rolf Hügin
Aufbereiter, Allrounder
Rolf ist seit Mai 2022 dabei und funktioniert im Team der Frenken-Garage als Aufbereiter und Allrounder. Es bereitet ihm Freude, die Fahrzeuge der Kunden sauber zu übergeben.
Dincer Ünal
Verkaufsberater
Der umtriebige «Bedürfnis-Analyst» kennt sich in der Frenken-Garage bestens aus. Auch mit den Social Media Kanälen und lustigen Geschichten ist er bestens vertraut.
Maurizio Martelli
Verkaufsberater
Maurizios 15-jährige Erfahrung im Personenwagen und Nutzfahrzeuge-Verkauf hilft ihm, die Bedürfnisse seiner Kundschaft direkt auf den Punkt zu bringen.
Frédéric Martin
Automechaniker
Kein anderer versteht die Motoren so wie Frédéric. Eigentlich gehört er bereits zum Inventar der Frenken-Garage, denn er ist seit 1991 als Automechaniker angestellt.
Jean-Luc Binder
Automechaniker
Seit 45 Jahren bin ich Ford-Mechaniker. Ich kenne also unsere Modelle durch und durch. Die mechanischen Arbeiten gefallen mir sehr. Aber natürlich habe ich auch den Sprung zu den elektrischen Arbeiten gut gemeistert, denn genau wie Ford habe auch ich mich stets weiterentwickelt. In meinen Ferien geniesse ich das Jetskifahren.
Manuel Spitteler
Automobil-Mechatroniker i.A.
Manuel ist seit August 2021 als Automobil-Mechatroniker bei der Frenken-Garage in Ausbildung. Sein Ziel ist es, die Kunden stets so gut wie möglich zufrieden zu stellen.
Keremcan Karakus
Automobil-Fachmann i.A.
Seit August 2020 ist Keremcan schon in der Ausbildung zum Automobil-Fachmann. Im letzten Ausbildungsjahr in Richtung Personenwagen ist er teilweise mitverantwortlich, seinen «Unterstiften» Arbeiten zu zeigen.
Thorsten Rinne
Chauffeur, Lagerist
Carpe Diem.
Jérôme Schaub
Detailhandelsfachmann i.A.
Jérôme Schaub ist seit August 2020 im Ersatzteillager der Frenken-Garage und macht dort die Ausbildung zum Detailhandelsfachmann. Er schätzt den Kontakt mit der Kundschaft und der Werkstatt.
Stefan Sinadinovic
Disponent
Stefan ist seit August 2019 als Detailhandelsfachmann im Ersatzteillager und seit August 2022 als Disponent tätig. Seine Erfahrungen helfen ihm, stets die besten Lösungen zu finden.
Viktor Jovic
Automobil-Fachmann i.A.
Seit August 2022 ist Viktor Teil des Werkstatt-Teams und flüstert mit den Motoren. In der Werkstatt der Frenken-Garage hat der künftige Automobil-Fachmann seine Ausbildung begonnen.
Claude Blatter
Automobil Mechatroniker
Claude Blatter kehrt zur Frenken-Flotte zurück. Schon seine Ausbildungsjahre hat er im Prattler Familien- unternehmen verbracht. Von 2014 bis 2017 hat er seine Ausbildung zum Autofachmann bei der Frenken- Garage AG absolviert und 2017-2019 eine Weiterbildung zum Mechatroniker. Am meisten Freude bereitet dem handwerklich Geübten das mechanische Arbeiten.

Unsere neusten Angebote:

Die Frenken-Garage in Pratteln ist einer der grössten Ford-Händler in der Region Nordwestschweiz. Entdecken Sie unseren akutellen Angebote.